Gutachten

Die Erstellung von Gutachten ist eine meiner Hauptkompetenzen. Hier zeichne ich mich durch einen breiten Ausbildungshintergrund und ebensolche Erfahrung im In- und Ausland aus, vom bodenständigen Einfamilienhaus in Oberösterreich zum touristischen Großprojekt in Paris. Kennzeichen meiner Gutachten ist eine präzise und einfache Sprache. So ist es allen Beteiligten – egal welchen fachlichen Hintergrundes – möglich, den Inhalt des Gutachtens zu erfassen und eindeutig zu interpretieren. Diese Klarheit sorgt für eine rasche Schadensregulierung.

Gerichtssachverständiger

Ich bin eingetragener allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für die Fachgebiete Heizungsanlagen, Sanitärinstallationen und -anlagen für Bezirks- und Landesgerichte in Oberösterreich und Salzburg.

Versicherungsgutachten

Ich erstelle mit langjähriger Erfahrung für Versicherungen Gutachten für alle Versicherungsfälle, insbesondere Haftpflicht- und Leitungswasserschäden.

Privatgutachten

  • Sie stellen einen Schaden an Ihrer Anlage fest?
  • Sie haben Probleme bei der Ausführung mit den beauftragten Firmen oder bei deren Abrechnung?
  • Sie stellen Mängel an der von Ihnen beauftragten Bauausführung fest?

Ich biete an, vor Ort den Schaden anzusehen, mit den beteiligten Firmen abzuwickeln und zu einer geeigneten, raschen Lösung zu kommen. Falls gewünscht, erstelle ich selbstverständlich auch schriftliche Privatgutachten.