Leistungen

luksch_sachverstaendiger_leistungen

Ursachenanalyse

Die Ursachenanalyse stellt einen wichtigen Bereich meiner Tätigkeiten dar. Grundlage für eine exakte Erhebung von Schadensursachen im Gas-, Wasser- und Heizungsbereich ist die zwanzigjährige Erfahrung als Bau- und Projektleiter sowie als Gutachter. In komplizierten Einzelfällen steht darüber hinaus ein Netzwerk an weiteren Experten aller angrenzenden Gewerke zur Verfügung, das rasch und kompetent zu einer Klärung der Schadensursachen beiträgt.

Schadensregulierung

Wer schnell hilft, hilft doppelt: Zumeist ist es im Sinne aller Beteiligten, auf Grundlage einer soliden Ursachenanalyse zu einer schnellen und fairen Schadensregulierung zu kommen. Diese besteht in der überwiegenden Zahl der Fälle in einer außergerichtlichen, persönlichen Lösung unter Einbeziehung aller Parteien. Dafür stehe ich als erfahrener Experte gerne engagiert und objektiv zur Verfügung.

Kostenschätzung

Die Kostenschätzung für eine Schadensbehebung stellt oft ein komplexes Unterfangen dar, bei dem die Einbeziehung von Fachleuten verschiedenster Gewerke bzw. Branchen erforderlich ist. Durch mein über Jahre aufgebautes Expertennetzwerk kann ich sicherstellen, dass es selbst bei Großschäden zu einer raschen und präzisen Kostenschätzung kommt, welche die realen Aufwendungen zuverlässig vorwegnimmt.

Problemlösungshilfe

Ein Schaden im Gas-, Wasser- und Heizungsbereich betrifft oftmals mehrere Einzelgewerke und eröffnet eine Reihe verschiedener Sanierungswege – hier gilt es, unverzüglich die richtige Entscheidung zu fällen. Auf Grundlage meiner jahrzehntelangen Erfahrung kann ich sehr schnell den effektivsten bzw. wirtschaftlich sinnvollsten Weg erheben, das Problem zu lösen und im Bedarfsfall die einzelnen Schritte in Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern veranlassen.